Gastronomieberatung

Der digitale Gastronom

Der Podcast für den Gastronom von morgen

Genau in diesem Podcast wird es darum gehen, wie du als Gastronom mithilfe der Digitalisierung zum Vorreiter in der Branche werden kannst.

Es werden dich regelmäßig spannende Inhalte & Impulse zu den Themen:

Web-Präsenz, Online-Marketing und Branding erwarten.

Wir werden hier viele aufregende Interviews mit Experten haben, die aus den verschiedensten Blickwinkeln ihre Erfahrung mit dir teilen.

Dir gefällt der Podcast?

In den nächsten Jahren wird sich in der Gastronomie viel ändern. Alles wird digitaler und man muss neue Möglichkeiten nutzen, um Gäste und neue Mitarbeiter für sich zu gewinnen, um in Zukunft Erfolg als Gastronom zu haben.

In dieser Podcastepisode kläre ich über die 3 meiner Meinung nach wichtigsten Punkte auf, die du beachten solltest.

Hotelbetriebswirt, Persönlichkeits-Trainer und Coach. 10 Jahre Aktiv in der Hotellerie in facettenreichem Umfang. Patrick Lahr, der Hotel Spirit Entwickler, hat ein paar interessante Ansätze für Gastronomen und Hotelliers zu dem Themen: Mitarbeiterentwicklung, Digitalisierung & Persönlichkeitsentwicklung.

Heute geht es darum, wie du mit deinem gastronomischen Betrieb mehr Umsatz und Sichtbarkeit mit diesen 3 weihnachtlichen Marketing Tipps bekommst.

Warum ist gerade die Weihnachtszeit ein guter Zeitpunkt dafür?
Naja, grundsätzlich finden zu dieser Zeit immer oder meisten die ganzen Firmenfeiern statt. Desweiteren sind die meisten Gäste auch wesentlich großzügiger. Damit du diese Zeit optimal nutzen kannst, solltest du im Vorwege dein Marketing gut planen.

Instagram ist mittlerweile die beliebteste Social Media Plattform. Vor allem für Gastronomen hat sie einige signifikante Vorteile. In dieser Episode unterhalte ich mich mit dem Instagram Experten Phil Phlaex. Er erklärt wie man als Gastronom mit Instagram startet und wie man damit mehr Gäste gewinnen kann.

Wenn man als Gastronom eine erfolgreiche Marke aufbauen möchte, ist es unglaublich wichtig einige Sachen zu beachten. esfck, ein Kollektiv aus Köchen und Designern macht es vor. Es gibt viele Faktoren die eine Rolle spielen. Marketing, Vision & Werte. In dieser Episode lernst du von Martin & Darja, wie sie es gemacht haben.

90% der Menschen nehmen nur die ersten 10 Ergebnisse in den sogenannten SERPS, also Suchergebnissen an. Die zweite Seite hat sogut wie keine Relevanz.

Viele denken das es ausreichend ist, wenn die Website einfach um Netz ist. Die Problematik dabei ist, ohne Traffic Quellen, keine Besucher.

In dieser Episode zeige ich 5 Tipps, die dir helfen mehr Sichtbarkeit bei Google & Co durch Suchmaschinenoptimierung zu erlangen.

Es sind Teils banale Sachen, die aber negative Auswirkungen haben und einem auf lange Sicht viel Geld und Zeit kosten. In dieser Episode kläre ich über 3 Fehler auf, die Gastronomen im Online-Marketing machen.

Chatbots – Für viele Gastronomen noch kein Begriff. Eventuell sind sie aber die Lösung für den Fachkräftemangel. Was Chatbots sind, welche Nutzen Sie für die Gastronomie haben können und welche Ausmaße sie annehmen, erfährst du in dieser Episode.

Flyer, Visitenkarten und Zeitungsanzeigen. Ich sehe immer noch recht häufig, wie eine Menge Werbebudget in der Gastronomie verbrannt wird. Zu einem gewissen Grad ist die Nutzung solcher Medien für einen Marketingmix in Ordnung. Aber dein Augenmerk sollte in Zukunft auf PPC liegen. Mehr dazu in der heutigen Episode.

Es sind manchmal die kleinen Dinge, die große Auswirkungen haben. In dieser Podcastfolge erkläre ich dir, was es mit overdelivern auf sich hat und wie du es als Gastronom nutzen kannst, um deine Gäste zu überraschen und diese langfristig an deinen Betrieb bindest.

Du hast Probleme damit, neue Mitarbeiter für deinen gastronomischen Betrieb zu gewinnen? Dann ist dieser Podcast genau das richtige für dich.
Ich habe den Gründer der Küchenherde Markus Wessel eingeladen. Markus ist Gastro-Coach mit dem Fokus auf die Mitarbeiter-Akquise und hat uns ein paar spannende Lösungsansätze mitgebracht.

Der Gründer von Foodie, Marcus Klein berichtet euch über eine Innovation die im kommenden halben Jahr in Amerika an den Start geht. Es geht dabei um eine Innovation, die sowohl für den Gast als auch für dich als Gastronom eine Menge Vorteile bietet. Desweiteren gibt Marcus Tipps, wie Gastronomen mithilfen der Digitalisierung ihr Angebot und ihren Service verbessern.

Neuheiten für Gastronomen! Ohne Messebesuche immer auf dem neusten Stand. Wie du als Gastronom Zeit, Geld und Opportunitätskosten sparst. Ich habe ein Interview mit Julia Bonk, der Gründerin von gastro-marktplatz.de geführt, bei dem es unter anderem um die Themen:

Gastro Marktplatz, Selbstständigkeit, Fehler und Gründen geht.

Was du von einer Gastronomin lernen kannst, die flexibel in der ganzen Welt unterwegs ist und Retreats und Workations anbietet.

Was für eine Rolle spielt Social Media in der Gastronomie?
Welche Tipps hat Tina für die Selbstständigkeit?
3 Fehler die Gastronomen im digitalen Bereich machen.

Freue dich auf Inspiration und neue Gedankengänge.

Der Podcast, der dich als Gastronom in der digitalen Welt unterstützt.
Lerne wie du durch eine moderne Web-Präsenz, Online-Marketing und Branding mehr Gäste und qualifizierte Mitarbeiter gewinnst.

In diesem Intro erfährst du, warum ich diesen Podcast starte und was meine Vision ist.

Copy link
Powered by Social Snap