Gastronomie trifft auf Digitalisierung

Wenn du auf der Startseite warst, ist dir mit Sicherheit schon die Bezeichnung „Koch und digitaler Gastronomie Berater“ aufgefallen.

Damit kannst du nichts anfangen? Keine Sorge. Ich werde es erklären. Aber vorher muss ich etwas „ausholen“.

Schon bevor ich meine Ausbildung zum Koch 2013 begonnen habe, begleitet mich die Fazination für die Welt des Internets. Zwei Interessen, die eigentlich komplett konträr zueinander stehen. (Zumindestens dachte ich das damals).

Ich habe also schon parallel zu meiner Ausbildung, kleinere Webseiten gebaut und mich mit Online Marketing auseinandergesetzt. Nachdem ich meine Ausbildung abgeschlossen hatte, habe ich ein Stipendium von der IHK erhalten, bei dem ich Fördergeld für Weiterbildungen erhalten haben. Neben dem Assistant Sommelier und dem Ausbilderschein, habe ich mich dazu entschlossen, meine Leidenschaft für die Webentwicklung zu zertifizieren und habe daher ein Fernstudium begonnen, das ich 2018 dann abgeschlossen habe.

Ich wusste das es schwierig ist, beiden Leidenschaften einzeln zu folgen. Dennoch wollte ich weder das Kochen noch die Webentwicklung & Beratung aufgeben und versuchen beides miteinander zu vereinen. Letztendlich ist also die Idee mit dem „digitalen Gastronomie Berater“ entstanden.

Heute helfe ich Gastronomen dabei in der modernen digitalen Welt Schritt zu halten. Von der Planung / Neugestaltung oder Optimierung des Internetauftritts bis hin zu cleveren Marketingmaßnahmen für die Gewinnung von Mitarbeitern, Gästen und Reichweitengewinnung ist alles dabei.

Weiter unten findet ihr jetzt noch ein paar „Fakten“ und einen abgekürzten Lebenslauf.

Moderne, digitale Grüße

Tom

"Ich helfe Gastronomen dabei, ihr Potenzial zu entfalten und über den digitalen Weg qualifizierte Mitarbeiter, mehr Gäste und Sichtbarkeit zu erlangen."

Aus- und Weiterbildung

Kochausbildung

2013 - 2016 Ausbildung zum Koch im Gasthof zur Erholung in Heiligenstedten.

Assistant Sommelier (IHK)

2017 Assistant Sommelier und WSET Level 2 in Koblenz

Ausbilderschein (AEVO)

2017 in Elmshorn

geprüfter Webentwickler (ILS)

2018 Fernstudium zum Webentwickler

Gastronomie Berater
Tom Gleitsmann

Wettbewerbe & Auszeichnungen

Prüfungsbester Koch 2016

Kreismeisterschaft 2016 - 2. Platz

Delta Cup 2016 - 2. Platz

"Les Chefs en Or" Deutschland - 1. Platz

"Les Chefs en Or" Paris - 4. Platz

Copy link
Powered by Social Snap